Wahnsinn Windkraft


Infos aus den vergangenen Jahren

MDR Umwelt-Doku „Wahnsinn Windkraft“.

(Ausgestrahlt am 8.Juni 2016)   Dabei kam zu Tage: Bei der Energiewende geht es um alles andere, als um den Klimaschutz. Es geht vor allem um Profitgier, Gewinnmaximierung, Durchsetzung politischer und wirtschaftlicher Interessen, etc.. Das auf Kosten der Umwelt und der Bevölkerung, die das bezahlen darf. Sehen Sie selbst:

MDR | 08.06.2016 (MI.) | 20:45 - 21:15 | DOKUMENTATION & REPORT

Video ZOOM

„Die fünf Lügen der Windenergie“

Die Folgen des Windkraft-Wahnsinns waren bereits im Jahr 2003 bekannt, wie diese SPIEGEL TV Reportage vom 19.10.2003 aufzeigt.

Energiewende-Abzocke: EEG-Umlage, Merit Order Effekt (MOE), Kosten der Energiewende | SPIEGEL TV Reportage vom 19.10.2003

Video ZOOM

Energiewende ins Nichts

ifo Institut – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V.

Energiewende ins Nichts | Veröffentlicht am 03.11.2014

Video ZOOM

 

Universitätsöffentlicher Vortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts, 16. Dezember 2013        http://www.ifo.de/de/w/45rLZDYv4

Wir haben ein Klimaproblem: 85 Prozent des Endenergiebedarfs der OECD-Länder und auch der Bundesrepublik Deutschland werden aus fossilen Brennstoffen gewonnen. Davon müssen wir weg. Bislang schien die Atomkraft den Weg in eine klimaneutrale Energieversorgung zu ermöglichen. Mit der Energiewende und ihrem Ausstieg aus der Atomkraft und den fossilen Energien steht man nun mit ziemlich leeren Händen da. Die Vorstellung, die Energieversorgung Deutschlands mit Wind- und Sonnenstrom aus heimischen Quellen zu sichern, ist eine Illusion. Die unsichere Versorgungssituation ist Gift für die Investitionsplanung der deutschen Industriefirmen. Die deutsche Politik sollte umsteuern und ihren nationalen Alleingang aufgeben. Professor Hans-Werner Sinn erläutert in einem universitätsöffentlichen Vortrag in der Großen Aula der Ludwig-Maximilians-Universität die Konsequenzen der aktuellen Energiepolitik.